Unternehmen

Unternehmen

Firma Ulmer Maschenstoffe wurde 1970 in Ulm von Kurt Fink mit der Herstellung von Jerseystoffen gegründet. Herr Fink war als Textilingenieur zuvor viele Jahre in leitender Stellung in der Textilindustrie tätig. Im Jahr 1971 wurde die Herstellung von Maschenstoffen mit dem Aufbau einer Stickerei in Berlin erweitert und die Firma tricotana-Maschenstoffe GmbH & Co. KG gegründet.

Mit dem Bau eines Produktionsgebäudes im Jahr 2000 und Aufbau einer Weberei konnten nun auch Gewebe produziert werden.

Die Produktion in der Weberei erfolgt auf Luftwebmaschinen und deckt große Bereiche in Futterstoffen und im Hosenfunktionsbereich ab. Vorhangstoffe, Sonnenschutzgewebe und Frottee findet man ebenso in unserem Stoffangebot wie auch Bettwäsche. Die Warenbreiten beweben sich zwischen 140 cm – 320 cm. Zum Einsatz kommen Baumwollgarne, Synthetikgarne, gesponnen und endlos, sowie Mischungen. Es werden ebenso Lohnaufträge durchgeführt. Unsere Kunden sind Konfektionäre und Druckereien ebenso Markenhersteller im HAKA und DOB.

Es werden selbstverständlich auch Stoffe nach Vorlage und Wunsch der Kunden hergestellt.